Patientenstimmen

Liebe Heidemarie,

es ist wunderbar, dass ich zu dir zum Autogenen Training kommen darf. Wenn ich deine Räume betrete, ist es jedesmal wie ein nach Hause kommen und wie ein Zuhause Sein bei mir Selbst. Das kommt für mich durch die wunderbare Atmosphäre, welche du für uns Teilnehmer bereitest. Du strahlst Ruhe, Frieden und Lebensfreude aus, welche sich sofort überträgt, dadurch kann sich der Alltag schnell entfernen. Deine, mit warmer Stimme begleitete, Anleitung hilft schnell die Reise in mein Inneres anzutreten. Das anschließende Teilhaben in der Gesprächsrunde lässt Erlebtes Revue passieren und vertiefen.

Ich gehe, aufgeladen mit Freude (manchmal mischt sich auch Nachdenklichkeit mit ein) und entspannt in meine Realität und freue mich auf den nächsten Kursabend.

Herzensinnig Angelika

Hallo Heidemarie,
heute vor 4 Jahren war ich das erste Mal zum Erstgespräch bei Dir.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und was ich oder auch wir in diesen Jahren schon alles erlebt haben.
Ich habe vorhin mal ein bisschen zurück geblickt auf die letzten 4 Jahre und ich kann definitiv eine große Entwicklung sehen. Auch wenn der Weg wirklich nicht immer einfach war, hat er sich definitiv gelohnt zu „gehen“.
Vielen lieben Dank für deine Begleitung auf meinem Weg….Ich könnte jetzt noch ganz viel schreiben, aber das wäre dann ganz viel Wiederholung. Hängt ja vor deiner Praxis 😉

Liebe Grüße
Nadine

Eine Reise in der Zeit,
in die eigene Vergangenheit.
Dinge nochmal neu entdecken,
um aufzulösen manch erlebten Schrecken.
Jahr für Jahr im Leben zurück,
so manches wird jetzt klarer, Stück um Stück.
Mit Abstand betrachtet, rückt eine erlebte Situation,
auf eine neue Position.
Und erklärt in natürlicher Weise,
viele Entscheidungen die wir gefällt haben, auf unserer Lebensreise.
Die Reise in der Zeit, in die eigene Vergangenheit,
ist die Reise zu mir selbst, zu meiner Persönlichkeit.
Doch diese Reise hätte ich alleine nie angetreten.
Hätte auch nicht gewusst, wie es geht, die Vergangenheit zu betreten.
Heidemarie, jetzt ist deine Zeit, zu erscheinen in meinem Gedicht.
Denn dein Part ist von entscheidendem Gewicht!
Du hast mich begleitet auf meinem Weg zu mir,
und dafür danke ich dir.
Du bist mit mir in mein Unterbewusstsein gegangen,
wo die ein oder andere Tücke war gefangen.
Hast mit mir Türen aufgemacht,
an die hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Hast mir geholfen so manches zu verstehen,
vieles davon konnte ich vorher nicht mal sehen.
Auf deine einfühlsame Art und Weise,
warst du ein starker Begleiter auf meiner Reise.
Und bist es noch!
Nun nicht mehr in Hypnose und auf der Reise meiner Lebensanalyse,
sondern im hier und jetzt.
Und hoffentlich noch weit in die Zukunft hinein!
Danke für deine Begleitung.
Danke für dein Wesen
Danke dass du da bist…

Michaela

Patientenstimme Antje

„…es ist schwer in Worte zu fassen, was die therapeutische Begleitung von Dir, liebe Heidemarie, für mich bedeutet… ich denke, es gibt nur wenige Therapeutinnen, die mit so einer Tiefe und Ruhe durch allerschwierigste Traumata begleiten können… für mich persönlich war dabei auch immer wertvoll und wichtig, dass mein individueller Weg von Dir respektiert wurde… ein großer Schatz, der Du bist, und den ich mit Deiner Hilfe in mir bergen konnte unter dem ganzen Müll meiner Lebensgeschichte…dafür werde ich Dir immer dankbar sein!“

Herzliche Grüße, M. aus Kassel